KÖRPERGRÖSSE [ cm ]
ok
HINWEIS
Passende Modelle wurden
grün markiert!

FAQ - Fragen & Antworten

Rad und Vermietung

Eben online bestellt, was sind die nächsten Schritte?

Mit dem Empfang Ihrer Bestell-E-Mail, können Sie auch von einem Eingang in unserem Bestellsystem ausgehen. Somit betrachten Sie diese E-Mail gleichzeitig als Bestätigung. In der Regel sehen wir uns das erste Mal am geplanten Abholtag. Sollten Engpässe schon vorher absehbar sein, nehmen wir mit Ihnen telefonisch Kontakt auf. Wir nutzen dazu Ihre mobile Telefonnummer, die Sie im Bestellformular angegeben haben. Während dieses Telefonates klären wir alle weiteren Schritte.

Wie verbindlich ist eine Online-Bestellung?

An Ihre Online-Bestellung sehen wir uns bis zum ersten Miettag 12:00 Uhr gebunden. Das bedeutet auch, die Verfügbarkeit Ihrer Bestellung wurde von uns inzwischen geprüft. Sollten Sie sich am vereinbarten Abholtag verspäten, melden Sie uns das bitte telefonisch. Ansonsten betrachten wir Ihre Bestellung als verfallen.

Was wird zur Abholung benötigt?

Am vereinbarten Abholtag benötigen wir Ihre Personalien. Halten Sie Ihren Personalausweis bereit. Eine Kaution zum Abholtag wird nur für Kinder- oder Hundeanhänger fällig. Der Kautionsbetrag ist am jeweiligen Produkt der Online-Bestellseite sichtbar.

Wie ermittle ich die richtige Größe des Fahrrades?

Für die Ermittlung der optimalen Radgröße richten wir uns entweder nach der Körpergröße [B] oder nach der Bein- bzw. Schrittlänge [A]. Eine letztliche Auswahl der richtigen Rades, erfolgt sowieso bei uns vor Ort.

  • [B] 90 bis 120 cm: 16'' Zoll
  • [B] 120 bis 150 cm: 20'' Zoll
  • [A] 85 bis 90 cm: 24'' Zoll
  • [A] 90 bis 95 cm: 26'' Zoll
  • [A] ab 95 cm: 28'' Zoll

Hinweis:
Bei Mountainbikes oder einer sportlichen Fahrweise mit Trekkingrädern, wählen Sie lieber eine nächst kleinere Radgröße. Wer eher längere Touren fahren will, dem empfehlen wir das nächst größere Modell.

Kann ein Minderjähriger etwas mieten?

Die Vermietung ist ein Vertragsgeschäft und kann somit nur durch Erwachsene mit dem 18. Lebensjahr durchgeführt werden. Minderjährige müssen sich generell vor Ort durch Erwachsene vertreten lassen.

Das Fahrrad an der gleichen Station wieder abgeben?

One-Way Prerow -> Zingst
Sie können Ihr Mietfahrrad in Prerow mieten und in Zingst wieder abgeben.
Abgabe in Zingst Station 2 oder Station 6

One-Way Zingst -> Prerow
Sie können Ihr Mietfahrrad in Zingst mieten und in Prerow wieder abgeben.
Abgabe in Prerow Station1 oder Station 4.

Was umfasst der Lieferservice?

Grundsätzlich ist eine Lieferung und/oder Abholung Ihrer bestellten Räder möglich. Das gilt für alle Orte der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen Zingst und Wustrow. Innerhalb der Ostseebäder Prerow und Zingst ist dieser Service sogar kostenlos. Zur Klärung der Einzelheiten und möglichen Kosten, ist jedoch zuvor immer ein Besuch in einer unserer Stationen zwingend notwendig. Vereinbaren Sie bitte dazu einen Termin.

Was kostet der Lieferservice?

Der Lieferservice für die Ostseebäder Prerow und Zingst ist kostenfrei. Ansonsten: Nach vorheriger Absprache beliefern wir alle Orte der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen den Ostseebädern Wustrow und Zingst.

Wann bekomme ich Rabatt?

Wenn Sie ein Fahrrad 7 Tage mieten, berechnen wir Ihnen nur 5 Tage Mietzeit.

Was mache ich, wenn ich eine Panne habe?

Im Falle einer Panne, wählen Sie bitte unsere Service-Nummer Tel.: (038233) 719 92.  Wir organisieren die kostenlose Abholung bzw. Austausch der Fahrräder zwischen den Ostseebädern Wustrow und Zingst. Diesen Notfall-Service können Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten in Anspruch nehmen.