FAQ - Fragen & Antworten

Rad und Vermietung

Eben online bestellt, was sind die nächsten Schritte?

Mit dem Empfang Ihrer Bestätigungs-EMail, können Sie auch von einem Eingang in unserem Bestellsystem ausgehen. In der Regel sehen wir uns das erste Mal am geplanten Abholtag. Sollten Engpässe schon vorher absehbar sein, nehmen wir mit Ihnen telefonisch Kontakt auf. Wir nutzen dazu Ihre mobile Telefonnummer, die Sie im Bestellformular angegeben haben. Während dieses Telefonates klären wir alle weiteren Schritte.

Was wird zur Abholung benötigt?

Am vereinbarten Abholtag benötigen wir Ihre Personalien. Halten Sie Ihren Personalausweis bereit. Eine Kaution wird nicht verlangt.

Wie ermittle ich die richtige Größe des Fahrrades?

Die optimale Größe des Fahrrades hängt von der Körpergröße (B) und der Bein- bzw. Schrittlänge (A) ab. Der Einfachheit halber, gehen wir von der Körpergröße aus.

  • 16 Zoll: B von 90 bis 120 cm
  • 20 Zoll: B von 120 bis 150 cm.
  • 24 Zoll: A von 85 bis 90 cm
  • 26 Zoll: A von 90 bis 95 cm
  • 28 Zoll: A von ab 95 cm

Hinweis:
Bei Mountainbikes oder einer sportlichen Fahrweise mit Trekkingrädern, wählen Sie lieber eine nächst kleinere Radgröße. Wer eher längere Touren fahren will, dem empfehlen wir das nächst größere Modell.

Das Fahrrad an der gleichen Station wieder abgeben?

Prerow -> Zingst
Sie können Ihr Mietfahrrad in Prerow mieten und in Zingst wieder abgeben.
Abgabe in Zingst (Station 2):  Pedal Power - Seestraße 55 (Seebrücke)
Telefon: (038232) 383950

Zingst -> Prerow
Sie können Ihr Mietfahrrad in Zingst mieten und in Prerow wieder abgeben.
Abgabe in Prerow (Station1): Pedal Power - Bergstraße 5a (neben EDEKA)
Telefon: (038233) 719 92

Was umfasst der Lieferservice?

Sie teilen uns mit, wann Sie Ihre Bestellung zur Ferienunterkunft geliefert haben möchten. Ein Mitarbeiter setzt sich spätestens am Vortag Ihrer Lieferung mit Ihnen telefonisch in Verbindung. Deshalb ist die Angabe Ihrer mobilen Telefonnummer unerlässlich.

Wann bekomme ich Rabatt?

Wenn Sie ein Fahrrad 7 Tage mieten, berechnen wie Ihnen nur 5 Tage.

Was kostet der Lieferservice?

Der Lieferservice für das Ostseebad Prerow ist kostenfrei. Ansonsten beliefern wir gegen eine kleine Gebühr alle Orte der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen den Ostseebädern Wustrow und Zingst.

Was mache ich, wenn ich eine Panne habe?

Im Falle einer Panne, wählen Sie bitte unsere Service-Nummer Tel.: (038233) 719 92.  Wir organisieren die kostenlose Abholung bzw. Austausch der Fahrräder zwischen den Ostseebädern Wustrow und Zingst. Diesen Notfall-Service können Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten in Anspruch nehmen.